Historische Schriften und Bilder für den Verein

Ganz überraschend kam eine Anfrage von Herrn Professor Dr. Schramm zur Übernahme verschiedener Jungbornschriften und Bilder durch unseren Verein.

Die Unterlagen stammen aus dem Nachlass von Günther Stolzenberg, der mehrfach zu Jungbornthemen publiziert hatte. („Der Just Jungborn. Eine vorbildliche Kuranstalt der Naturheilbewegung“)

Neffe Immo Stolzenberg hatte im Gespräch mit dem befreundeten Professor nach einer weiteren sinnvollen Verwendung der Drucksachen gesucht und sich anschließend zur Weitergabe an unseren Verein entschieden.

Herr Professor Schramm war so freundlich, Kontakt mit dem Förderverein Jungborn Harz aufzunehmen und die frohe Botschaft zu überbringen.

Wir danken beiden recht herzlich für die Überlassung und Übersendung der Schriften, die wir für unsere Vereinsarbeit verwenden werden.

Weitere Einträge unter Allgemein